Sehr geehrte Damen und Herren!
Was machen Sie eigentlich an Neujahr? Wie wär’s mit einem Gläschen Pouilly-Fumé und dazu ein paar Austern, Flammkuchen und Fromage à la française? Das wäre doch eine ganz gute Lösung für den Jahresauftakt.
Das Jahr 2022 geht also nun zu Ende und wir sind sehr dankbar, dass die neue Pierburg von unseren Gästen so gut angenommen wurde. Die sich überschneidenden Krisen machten auch bei uns viel Improvisation nötig und manches ließ sich einfach unter den gegenwärtigen Bedingungen nicht umsetzen.
Der geplante Anbau für das neue Kühlhaus, Lagerräume und sanitäre Anlagen wird auf jeden Fall eine – hoffentlich nur kurze – Betriebspause erfordern. Genaue Termine gibt es noch nicht. Wir gehen davon aus, dass eine zweiwöchige Unterbrechung im Frühsommer ausreichen wird.
Bis dahin bleibt es bei den gewohnten Öffnungszeiten. Erst einmal warten ja auch noch viele schöne Wintergerichte darauf, von uns auf den Teller gebracht zu werden. Das Frühjahr kommt dann wieder schneller als gedacht.
Und jetzt freuen wir uns auf Weihnachten und Silvester mit festlichen Tafeln in der Pierburg. Am 1. Januar gibt es neben der Pierburg Karte und dem Menü Selection E.B. ein „Neujahrsgedeck“ :
Vier Austern, Fines de Claires von Gillardeau, mit Apfel-Schalotten-Vinaigrette
Flammkuchen
Käse aus Frankreich, Brillat Savarin und Comté mit Brot und Butter
dazu ein Glas Pouilly Fumé Elisa von Jonathan Didier Pabiot
35 €
Wussten Sie eigentlich, dass wir unser wunderbares sardisches Olivenöl inzwischen für Ihre heimische Küche anbieten (in 0,5 l und 0,2 l-Flaschen)? Und, dass Sie unseren Pierburg-Kaffee ebenfalls zu Hause genießen können?
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2023
Ihr Pierburg-Team