Sehr geehrte Damen und Herren!
Der Sommer 2022 hat schon schon früh für Hitzetage mit Temperaturen von über 30 Grad gesorgt. Leider konnten wir noch nicht all unsere Ideen für die Terrasse realisieren. Durch viele Unwägbarkeiten – Corona, Fachkräfte- und Materialmangel etc. – hat sich alles immer wieder hingezogen. In den nächsten Wochen werden nun aber auf unserer Terrasse noch zusätzliche Pflanzkästen gemauert und neue Lichtinstallationen eingerichtet. Dabei planen wir im Hintergrund schon längst weiter.
Manche Gäste können sich noch an die kleine Bühne im ehemaligen Saal der alten Pierburg erinnern, die wir während der Kernsanierung zumauern ließen; an dieser Wand hängen jetzt Bilder des Essener Künstlers Burkhard Fahnenbruch. Im nächsten Jahr werden in einem dahinter gelegenen neuen Anbau größere sanitäre Anlagen geschaffen und von einer anderen Seite die Kühlhäuser errichtet, die unseren externen, provisorischen Kühlcontainer dann überflüssig machen.
Im Juli – vom 11.07. – 26.07.2022 – werden wir wieder für zwei Wochen das Restaurant schließen, um unsere „Akkus“ aufzuladen. Sonst bekommen wir unsere ganz spezielle Energiekrise. Wir arbeiten mit großer Motivation in einem kleinen Team zusammen. Wenn wir unseren eigenen und natürlich den Ansprüchen der Gäste immer wieder aufs Neue gerecht werden wollen, dann arbeiten wir schnell am Limit. Wir bitten um Verständnis.
Der Gault-Millau hat uns für 2022 zwei Hauben verliehen. Das hat uns sehr gefreut und ermuntert, unser Konzept weiterzuverfolgen. Genauso freuen wir uns über Lob unserer Gäste. Manchmal sind das regelrechte „Streicheleinheiten“, die uns richtig gut tun. Kritik gibt es natürlich auch ab und zu, und wenn sie berechtigt ist, müssen wir darauf reagieren, indem wir unsere Abläufe optimieren. Das ist selbstverständlich.
Wir wünschen Ihnen einen insgesamt schönen Sommer, bis bald!
Ihr Pierburg-Team