Sehr geehrte Damen und Herren!
Noch ist es wohl etwas zu frisch, um ein Abendessen im Freien genießen zu können. Aber in dieser Woche werden auf jeden Fall unsere Terrassen-Möbel geliefert und aufgestellt. Die Sonnenschirme kommen etwas später. Fahrradständer sind auch bestellt und die Lichtinstallationen sind vorbereitet. Die Einrichtung der „Hütte“ mit zusätzlicher Getränketheke, Zapfanlage, Kühlungen etc. dauert noch etwas.
Wir werden nachmittags Kaffee und Kuchen und ab 18.00 Uhr – am Wochenende auch mittags – die Pierburg-Karte und die Selection E.B. anbieten. Vor dem Restauranteingang stellen wir zusätzlich Bistro-Tische auf für den Petit Blanc beispielsweise, Aperitifs sowie Tapas und andere Kleinigkeiten.
Künstliche Wärmequellen wird es übrigens auf unserer Terrasse nicht geben. Dabei denken wir ans Klima und die Energieknappheit.
Wie immer arbeiten wir an neuen Gerichten, die bald auf die Karte kommen. Spargel, Bärlauch Rhabarber lachen uns schon an. Noch gar nicht einzuschätzen ist, wie sich der Ukraine-Krieg auch auf die Gastronomie auswirkt. Sonnenblumenöl kann ja relativ leicht ersetzt werden, aber ohne Mehl wird es wohl keinen Kuchen geben.
Wir können es ja wohl alle nicht mehr hören, aber Corona gibt es leider immer noch. Ab dem 02. April sollen auch in NRW die Beschränkungen aufgehoben werden. Wie werden im Gastraum auf jeden Fall weiter Masken tragen und möchten unsere Gäste bitten, dies abseits der Tische auch zu tun.
Auf jeden Fall steht jetzt das erste Frühjahr in der neuen Pierburg ins Haus. Wir werden mit neuem Schwung loslegen.
Ihr Pierburg-Team